Willkommen im Unternehmensblog von Landgard


In unserem neuen Blog finden Sie immer wieder Informationen zu aktuellen Themen, Hintergrundberichte, Bildergalerien, Videobeiträge und vieles mehr aus der grünen Landgard Welt.

Wild about nature

Das Jahr 2023 wird mit der neuen „1000 gute Gründe“-Jahreskampagne wild

Unseren Mitgliedern einen Vorsprung verschaffen

Im Gespräch mit Dr. Henning Krause über die neue Erzeugerbetreuung.

Rückenwind für die Zukunft

Lukas und Philipp Weilbrenner, die Träger des Nachwuchspreises 2022, im Betriebsporträt

Essbar, gesund und lecker

Preisträger des Innovationspreises beim Landgard Award 2022: Mario und André Segler von der Gärtnerei Blu-Blumen GbR

Rückstandsfrei, ressourcenschonend und klimafreundlich

Rainer Carstens und Paul-Heinrich Dörscher (Westhof Bio), die Nachhaltigkeitspreisträger 2022, im Betriebsporträt

Frisches Wissen für REWE-Mitarbeiter*innen

Landgard-Erzeuger*innen und -Mitarbeiter*innen informierten aus erster Hand über die Produkte unserer Erzeugergenossenschaft. Als Hauptorganisator der Veranstaltung „Ein Tag auf dem Lande 4.0“ – kurz ETAL – waren wir für die Auswahl und Präsentation relevanter und interessanter Aspekte und Herausforderungen des Obst- und Gemüseanbaus verantwortlich. Über das Fachliche hinaus waren wir auch für die Dekoration und Gestaltung des gesamten Geländes zuständig.

Landgard-Frühjahrs-Ordertage 2023

Die Frühjahrs-Ordertage 2023 finden am 22. und 23. Januar 2023 unmittelbar vor der IPM in Essen als hybride Veranstaltung statt – stationär im Cash & Carry-Markt Oberhausen und digital im Webshop ordertage.mylandgard.de.

DIY: Festliche Tür-Dekoration zu Weihnachten

Weihnachtliches Willkommen mit "1000 gute Gründe"

Alle lieben Kohl, aber nicht jeden

Im Herbst und Winter hat er endlich wieder Saison: der Kohl. Doch eigentlich müsste er in der Mehrzahl stehen. Denn es gibt zum Glück eine ganze Vielfalt von Kohlarten und Zubereitungsmöglichkeiten. Da ist dann für jeden Geschmack etwas dabei!