„Der TASPO Award 2022 war für uns ein tolles Erlebnis!“

Haben Sie eine*n Mitarbeiter*in, ein Produkt oder eine Innovation, die zu den besten im Grünen Markt zählen? Dann bewerben Sie sich damit doch bei den TASPO Awards 2023. Noch bis zum 31. Mai sind alle gärtnerischen Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung sowie Verbände und Institutionen im Gartenbau aufgerufen, sich mit ihren Einreichungen an dem renommierten Branchenpreis zu beteiligen. Bewerbungen können online unter taspoawards.de, per Mail oder per Post eingereicht werden. Die Preisverleihung und die Bekanntgabe der Gewinner der 17. TASPO Awards findet am 20. Oktober 2023 im Grand Hyatt Berlin statt.

Um am Ende auch erfolgreich zu sein, muss man natürlich erstmal ein wenig Zeit, Energie und Kreativität in die jeweilige Bewerbung stecken. Dass sich das lohnt, verrät Rainer Born, der im letzten Jahr mit seinem Betrieb Gartenbau Born an den TASPO Awards teilgenommen hat:

„Die Bewerbung im Frühjahr 2022 war recht einfach: ein kurzes Statement über unsere WILDEN TALENTE® und die Idee, die da hinter steckt, unterstützt durch 5 aussagekräftige Fotos. Begleitet wurden wir durch Mitarbeiter von Landgard, die uns zu diesem Schritt ermutigt haben. Im Sommer kam dann die Mitteilung, dass wir zu den fünf Favoriten in der Kategorie „Bestes Konzept Obst, Gemüse und Kräuter“ gehörten. Nun wurde die Fahrt nach Berlin geplant. Im November ging es dann mit unseren Kindern für ein Wochenende nach Berlin. Die TASPO Awards Gala im Grand Hyatt war für uns ein tolles Erlebnis. Die Preisverleihung war sehr spannend und die Freude über unseren 3. Preis war groß. Man wusste im Vorfeld ja um die Projekte unserer Mitstreiter und dass man unsere WILDEN TALENTE® ausgewählt hatte, freute uns umso mehr. Das Galadinner, das tolle Programm, nette Gespräche mit Gärtnerkollegen, einfach das ganze Ambiente rundeten den Abend ab. Vor allem aber beeindruckte uns sehr, mit wieviel Liebe zum Detail dieser ganze Award durchgeführt wurde! Nach der Veröffentlichung der Nominierung und der Preisverleihung über die TASPO und Social Media wurden wir sehr oft von Freunden, Gärtnerkollegen und vor allem von Kunden auf unsere Wildkräuterlinie angesprochen und bemerken vor allem jetzt das steigende Interesse!“, so Rainer Born.