Beim Garten-Blogger-Treffen 2021

Wenn sich Gartenblogger*innen und Influencer*innen aus ganz Deutschland treffen, um sich einen ganzen Tag lang über Blumen, Pflanzen und florale Trends auszutauschen, dürfen wir von 1000 gute Gründe natürlich nicht fehlen! Darum haben wir uns in diesem Sommer gemeinsam mit COMPO und POÉTIC als Partner am Garten-Blogger-Treffen beteiligt, das von der Firma Volmary auf dem Kaldenhof in Münster ausgerichtet wurde.

Nachdem das Treffen im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, war die Freude, sich wieder live treffen zu können, bei allen riesig groß – vor allem, da auf die kreativen Köpfe ein abwechslungsreiches Programm wartete. Zusammen mit einer Floristin haben wir den rund 30 Teilnehmer*innen in drei Workshops gezeigt, dass es unzählige Gründe gibt, einen Tisch mit Blumen, Pflanzen und passenden Dekoartikeln im Boho- oder Landhaus-Stil zu verschönern. Dabei haben wir den Workshopteilnehmer*innen freie Hand gelassen und waren begeistert von den anspruchsvollen Arrangements, die unverkennbar den individuellen Stil der jeweiligen Blogger*innen trugen. Wer nach so viel Kreativität erstmal seine Energiereserven wieder aufladen musste, schaute am besten an unserem 1000 gute Gründe-Food & Flower-Truck vorbei. Drinks, Snacks und Gerichte mit essbaren Blüten und frischen Früchten und Beeren haben nicht nur den Hunger gestillt, sondern auch sämtliche Geschmacksknospen angesprochen.

So gestärkt, konnten sich die Blogger*innen wieder voll ins Geschehen stürzen. Denn der Tag hatte für sie noch so einige Überraschungen parat – vom Workshop zum Thema Flower Power-Blumenarmbänder über eine Tomatenchallenge und eine Schnitzeljagd bis hin zu entspannenden Yoga-Einheiten inmitten von Blumen. Wie viel Spaß die Teilnehmer*innen beim Garten-Blogger-Treffen 2021 hatten, seht ihr auch in unserer Bildergalerie und dem Video.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos: (c) Volmary