Jetzt sind alle gefragt, die angesichts von Corona etwas tun und nicht nur abwarten wollen!

Auch in dieser außergewöhnlichen Zeit soll niemand auf frisches Obst & Gemüse verzichten müssen. Unsere über 3.000 Erzeuger und Mitarbeiter arbeiten derzeit Tag und Nacht mit hohem persönlichen Engagement für Euch.

Doch die Zeit drängt! Gerade jetzt muss z.B. der erste Spargel gestochen, Jungpflanzen gesetzt oder die Erdbeerernte vorbereitet werden. Aber es zeichnet sich leider ab, dass dringend benötigte Erntehelfer aus dem benachbarten Ausland nicht oder nicht in ausreichender Zahl kommen werden und können.

Seid ihr Student/innen, Schüler/in oder durch Corona einfach im Zwangsurlaub? Oder kennt ihr jemanden, der Zeit und Lust hat und ein Zusatzeinkommen braucht, um die finanziellen Virusfolgen abzumildern? Wenn ihr körperlich fit seid und raus an die frische Luft wollt, sprecht Landwirte oder Gärtner in Eurer Umgebung einfach direkt an oder schreibt uns bei Facebook. Sie brauchen JETZT Eure Unterstützung!

Bei den Bodensee-Bauern hat das super funktioniert – mal schauen, ob die Community im Westen, Norden und Osten auch so toll ist wie im süddeutschen Raum.

Weitere Informationen findet ihr auch online unter www.landgard.de sowie www.facebook.com/1000gutegruendefuerobstundgemuese/