Präsentation als attraktiver Arbeitgeber

Regionale Ausbildungsmessen sind die perfekte Gelegenheit, um uns jungen Menschen als attraktives Ausbildungsunternehmen und potenzieller Arbeitgeber mit persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten zu präsentieren. So zum Beispiel Ende Januar beim „Tag der Ausbildung“ am Berufskolleg in Geldern. Im Vorfeld hatten wir als einer der größten Arbeitgeber der Region zusammen mit weiteren Kooperationspartnern im Radio bei Antenne Niederrhein in der Sendung „Forum Kreis Kleve – Das Wirtschaftsförderungsradio“ für den „Tag der Ausbildung“ geworben – mit der Bloomways Auszubildenden Dzesika Borek und dem Ausbildungskoordinator Florian Doering vor dem Radiomikrofon.

Bereits im November hatten wir uns am „Tag der offenen Tür“ des Rhein-Maas-Berufskollegs Kempen beteiligt, bei dem das gesamte Ausbildungs-, Bildungs- und Leistungsspektrum der Schule vorgestellt wurde. Neben einer Ausbildungsbörse mit mehr als 20 Unternehmen und Institutionen fand hier auch ein Azubi-Speeddating statt. An unserem Stand informierten die Auszubildenden Carina van Oeffelt und Anika Voß sowie Florian Doering von Human Resources die Schüler über das Ausbildungsangebot.

Bildhinweis
© Landgard