Die Erzeugergenossenschaft präsentiert sich am Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat – Halle 8, Stand 8D18A

Vom 30. September bis zum 2. Oktober 2025 ist Landgard wieder auf der Fruit Attraction in Madrid vertreten – als Mitaussteller am German Pavillon des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat. Auf rund 45 Quadratmetern zeigt die Erzeugergenossenschaft in Halle 8, Stand 8D18A, geballt, was sie Obst- und Gemüsebetrieben zu bieten hat.

Landgard-Messestand auf der Fruit Attraction 2024

„Spanien bleibt ein zentraler Produktionsstandort für den deutschen Markt. Wir sehen hier auch künftig enormes Potenzial“, erklärt Oliver Daniel, Geschäftsführer von Landgard Obst & Gemüse. „Auf der Fruit Attraction zeigen wir, wie wir als Erzeugergenossenschaft Produktion und Handel eng vernetzen, Lieferketten effizient gestalten und nachhaltige Partnerschaften fördern. Die Messe bietet uns die perfekte Plattform für den Austausch – wir freuen uns auf viele vertraute und neue Gesichter an unserem Stand!“

„Ein besonderes Augenmerk legen wir bei der Fruit Attraction in diesem Jahr auf das Thema Dienstleistungen. Landgard überzeugt hier mit einem breiten Portfolio – darunter täglich verfügbare Logistikkapazitäten in ganz Deutschland über unser Tochterunternehmen Fresh Logistics System, moderne Packstationen, Qualitätskontrollen und Umverpackung direkt vor Ort sowie persönliche Ansprechpartner*innen in Deutschland. So schaffen wir einen direkten Zugang zum deutschen Lebensmitteleinzelhandel – effizient, flexibel, transparent und nah an den Partnern“, sagt Dominique Noël, Geschäftsführer Landgard Süd Obst & Gemüse.

Bei der ganzjährigen Beschaffung spanischer Produkte setzt Landgard auf die starke Präsenz ihrer Landesgesellschaft Landgard España mit Standorten in Valencia und Huelva. „In Valencia liegt unser Fokus auf der Vermarktung des kompletten Spektrums an Gemüse – von Paprika, Gurken und Zucchini über Kohlrabi, Eisbergsalat, Karotten und Brokkoli bis hin zu Tomaten. Daneben sind wir Spezialisten für Steinobst und Zitrusfrüchte“, sagt Coni Garcia de la Cuadra Rubio, Geschäftsführerin von Landgard España. Huelva wiederum konzentriert sich auf Beerenfrüchte wie Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren.