Ilex verticillata, Corokia cotoneaester und Amaryllis in verschiedenen Sorten verbreiten festliche Stimmung zum Start der kühlen Jahreszeit

Bereits ab Mitte Oktober stimmen wir uns mit neuen LANDLUST Produkten, die in mehreren Aussendungen an die Cash & Carry-Märkte geliefert werden, so langsam auf die Weihnachtszeit ein.

Seit dem 16. Oktober vermarkten wir im Rahmen der LANDLUST KOLLEKTION in unseren Märkten Ilex verticillata der Gärtnerei Louwers. Die Zweige der „Roten Winterbeere“ sind in England und Amerika ganz typische Elemente der weihnachtlichen Dekoration. Und auch bei uns in Deutschland ist dieser kleine Strauch sehr beliebt. Er gehört zur Gattung der Ilex, also der Stechpalmen. Seine Früchte sind sechs bis acht Millimeter dick, leuchten rot und haften sehr lange an den Trieben. Die Laubblätter sind dunkelgrün und bilden dadurch einen schönen Farbkontrast zu den attraktiven Beeren.

Ab dem 30. Oktober bringen wir mit Corokia cotoneaster ein neues LANDLUST Produkt in die Cash & Carry-Märkte, das sich bestens als ungewöhnlicher Blickfang in adventlichen Dekorationen eignet. Die auch als „Zickzackstrauch“ bekannten Pflanzen stammen von der Gärtnerei Sieben und sind im 12er-, 17er- und 21er-Topf erhältlich. Die Heimat des Zickzackstrauchs liegt in den Wäldern Neuseelands. Seinen Namen erhielt er, weil seine mit weißem Flaum beflockten Triebe nach jedem Blattansatz und Knoten ihre Wuchsrichtung ändern. Dank seines einzigartigen Wuchses und der silbrig-weihnachtlich glänzenden Triebe hat sich Corokia cotoneaster in den letzten Jahren zu einer beliebten Trendpflanze entwickelt.

(c) 2022 vanitjan/Shutterstock.

Als echter Weihnachtsklassiker dürfen natürlich auch Amaryllis in der LANDLUST KOLLEKTION nicht fehlen. Voraussichtlich ab dem 17. November finden Fachhandelskund*innen in den Cash & Carry-Märkten Amaryllis in den Sorten Double King, Magnum, Monaco, Picotee, Pink Star, Red Star, Sweet Nymph, Sweet Star und White Star im 14 cm- und 17 cm-Topf. Produziert werden die auch als Ritterstern bekannten Adventsklassiker von der Familie Lekkerkerk aus Pijnacker in den Niederlanden. Die Familie ist bereits seit dem Jahr 1800 im Gartenbau tätig. Wo früher Gemüse und Blumen angebaut wurden, hat sich das Familienunternehmen im Jahr 1985 u. a. auf die Züchtung von Amaryllis und farbenfrohen Topfgerbera spezialisiert. Mehr über die einzelnen Ritterstern-Sorten im Rahmen der LANDLUST KOLLEKTION finden Sie auch online Amaryllis – Landlust Kollektion.