Online-Voting für den Nachhaltigkeitspreis „Green Product Award 2021“

Mit unserem umweltfreundlichen Vermarktungskonzept „Pflanz den Topf“ überzeugen wir nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch die Nachhaltigkeitsfachleute – und sind deshalb in der Kategorie „Konsumgüter“ für den Green Product Award 2021 nominiert. Nun gilt es, im nächsten Schritt das strenge Auswahlverfahren einer renommierten Fachjury zu bestehen. Parallel haben wir außerdem die Chance, in einem öffentlichen Online-Voting so viele Stimmen wie möglich zu sammeln. 

Jede Stimme zählt!
Machen Sie mit! Hier rufen Sie das Verbraucher*innen-Voting auf und können unser nachhaltiges Pflanzkonzept unterstützen. Die Abstimmung zum Green Product Award ist noch bis zum 31. Januar 2021 möglich. 

100 Prozent plastikfrei
Die im Rahmen des Konzepts „Pflanz den Topf“ vermarkteten Beet-, Balkon- oder Gemüsepflanzen kommen, getreu dem Motto „100 Prozent plastikfrei“, vollständig ohne Kunststoff aus und wachsen in kompostierbaren, plastikfreien Töpfen, die einfach mit eingepflanzt werden und sich in der Erde vollständig biologisch abbauen.

Einen kompakten Überblick über die Grundidee und die vielen Vorteile des Konzepts „Pflanz den Topf“ gibt es auch online – auf der neuen Website www.pflanzdentopf.de.

Gute Chance für grüne Ideen
Dass wir mit unseren grünen Ideen gute Chancen auf eine Auszeichnung bei diesem Nachhaltigkeitspreis haben, haben wir bereits 2018 gezeigt. Damals haben wir nicht nur einen Doppelsieg mit „Iss So“ in der Kategorie „Konsumgüter“ und „Unser Schulgarten“ in der Kategorie „Kinder“ errungen, sondern im Anschluss auch den allgemeinen Publikumspreis des Green Product Awards gewonnen.

Der Green Product Award zeichnet seit 2013 nachhaltige, innovative Produkte und Services aus, die bereits am Markt verfügbar sind. Unter dem Leitthema “Future Village” dreht sich in diesem Jahr alles um neues Wohnen und einen nachhaltigen Lifestyle. Dazu konnten sich die Teilnehmer – vom Start-up bis zum etablierten Unternehmen – mit ihren Produkten in den zehn Hauptkategorien Arbeitswelt, Architektur & Tiny Houses, Fashion, Gebäudekomponenten, Handwerk, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Materialien, Mobilität und Sport bewerben. 

Hier gehts zum Voting: www.gp-award.com/de/produkte/plant-the-pot