Im September starteten die Erzeugergenossenschaft Landgard und der Versandspezialist Gärtner Pötschke eine Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe 2021.

100 Prozent der Erlöse aus dem Verkauf aus der Kategorie „Zimmerpflanzen“ im Pötschke-Onlineshop gingen dabei an Fluthilfeprojekte des Malteser Hilfsdienstes. Einen Scheck über 40.000 Euro überreichten jetzt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard (Foto, rechts) und André Henseler, Geschäftsführer bei Gärtner Pötschke (Foto, links). Für die großzügige Spende bedankten sich Gabi Lommetz von den Maltesern Krefeld, Niederrhein,  und Jan Galli für die Malteser Diözese Aachen (Mitte).

Die Hilfsorganisation hat bereits wichtige Aufbauarbeiten in den Flutgebieten geleistet. Auch drei Monate nach der Katastrophe geht die persönliche Hilfe für die traumatisierten Menschen in NRW und Rheinland-Pfalz weiter. Für Landgard und Gärtner Pötschke als Traditionsunternehmen war es wichtig, den Menschen, die alles verloren haben, zu helfen. „Wir freuen uns sehr, dass die Spendenaktion so gut angenommen wurde und wir dazu beigetragen haben, in kürzester Zeit eine so große Summe für die Opfer der Flutkatastrophe zu sammeln“, erklärte Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Diese gemeinsame Aktion mit Gärtner Pötschke, den Maltesern, der Erzeugergenossenschaft Landgard, „1000 gute Gründe“ und unzähligen Blumen- und Pflanzenfans da draußen zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn sich starke Partner*innen zusammen für ein Ziel einsetzen.“ André Henseler ergänzte: „Die Beteiligung unserer Kundinnen und Kunden an dieser Aktion war phantastisch und hat unsere Erwartungen übertroffen. Besonders wichtig war uns, mit einem verlässlichen Partner aus der Region zusammenzuarbeiten. Denn so können alle Beteiligten sicher sein, dass der Spendenerlös dort ankommt, wo er gebraucht wird.“

Facebook und Instagram von
Landgard: Landgard, 1000gutegruende_fuer_blumen, 1000gutegruende_obst_gemuese
Gärtner Pötschke:
Gärtner Pötschke bzw gaertnerpoetschke
Malteser Hilfsdienst e.V.:
Malteser in Deutschland, Malteser in NRW, malteserwest