Gemeinsam stark als Teil der Lösung in der aktuellen Diskussion

Wie bereits in den letzten Jahren, präsentierte Landgard CEO Armin Rehberg auf der Flower Hour 2020 auf der IPM auch einige aktuelle Themen und Trends innerhalb der Erzeugergenossenschaft. Im Fokus stand dabei in diesem Jahr unter anderem das gemeinsame Engagement für mehr Wertschätzung und Wertschöpfung für die Grüne Branche. „Dass Blumen und Pflanzen mehr sind als nur schön, das zeigen wir hier auf der Messe mit unseren Konzepten, Produkten, mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie und mit unseren Erzeugern. Darum müssen wir die positive Wirkung von Blumen und Pflanzen auch bei den aktuellen Diskussionen immer wieder in den Mittelpunkt stellen. Wir sind Teil der Lösung in der aktuellen Diskussion.“

Machen sich ab sofort mit „1000 gute Gründe“ gemeinsam stark für mehr Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse (v.l.):
Armin Rehberg (Vorstandsvorsitzender der Landgard eG), Dr. Stefan Gegg (Vorstand Fleurop AG), Dirk Bader (Generalbevollmächtigter Blumen & Pflanzen bei Landgard)

Ein wichtiges Mittel dazu ist die generische Initiative „1000 gute Gründe“. Seit 2015 setzt sich Landgard gemeinsam mit Partnern aus der Grünen Branche und darüber hinaus dafür ein, gerade junge Verbraucher für frische Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu begeistern. Dass der eingeschlagene Weg mit ungewöhnlichen Aktionen, spannenden und informativen Beitragen in sozialen Medien und sympathischen Unterstützern wie Gärtnermeister Tristan und reichweitenstarken Influencern genau richtig ist, zeigt die kontinuierlich wachsende Community mit über 300.000 Fans bei Facebook, Instagram und Co. „Natürlich sollen hier in Zukunft noch viele weitere Fans hinzukommen“, betonte Armin Rehberg. „Darum freue ich mich sehr, dass Fleurop als einer der wichtigen Player der Grünen Branche zukünftig als neuer Partner und Sponsor 1000 gute Gründe unterstützen wird. Vielen Dank für dieses Engagement.“