1000 gute Gründe geht dem Geheimnis des Rosenkohls auf den Grund

Ganz nach oben in den hohen Norden reiste 1000 gute Gründe für die neue Gemüse-Erzeugerstory. Diesmal war das Kamerateam bei Harm Feil in Kronprinzenkoog zu Besuch. Er hat verraten, was hinter dem Geheimnis des leckeren Rosenkohls steckt.

Denn auch wenn sich nicht jeder für den einzigartigen Geschmack der zierlichen Knollen begeistern kann – Rosenkohl ist eines DER Wintergemüse schlechthin. Dabei wissen viele jedoch gar nicht, wie die Pflanze wächst und wieviel Handarbeit auch heute noch nötig ist, bis die zarten Röschen auf dem Teller landen. Und Rosenkohl ist noch lange nicht gleich Rosenkohl.

In der neuen 1000 gute Gründe-Story verrät Harm Feil, was einen guten Rosenkohl-Erzeuger ausmacht und wie er sich das ganze Jahr über mit Herzblut dafür einsetzt, Verbrauchern bestes Wintergemüse aus der Region anbieten zu können.