„1000 gute Gründe“ bringt klare Botschaften im neuen Design auf Deutschlands Straßen

Pünktlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum setzt die Initiative „1000 gute Gründe“ ein sichtbares Zeichen für die Blumen- und Pflanzenbranche: Das beliebte „1000 gute Gründe“-Lkw-Branding bekommt ein frisches Re-Design. Mit den neuen Werbemotiven bringt die Grüne Branche ihre Botschaften ab sofort noch plakativer und moderner auf Deutschlands Straßen – ganz nach dem Motto: „fresh wie du!“

Das Fuhrpark-Branding von „1000 gute Gründe“ ist ein ideales Beispiel für erfolgreiche generische Werbung, die eine Branche verbindet. Allein seit 2020 sind bereits über 80 Fahrzeuge mit den verschiedenen, auffälligen „1000 gute Gründe“-Motiven auf den Straßen unterwegs und haben gemeinsam rund 1 Millionen Kilometer zurückgelegt – Tendenz steigend.

Um diese Erfolgsserie fortzusetzen und den Menschen auch weiterhin die Vorzüge von Blumen- und Pflanzen immer wieder vor Augen zu führen, hat der Werbebeirat der Initiative in seiner Frühlingssitzung mit großer Zustimmung das neue Design verabschiedet: Inspiriert durch die Jubiläumskampagne von „1000 gute Gründe“ bringen vier neue Slogans „happy wie du!“, „fresh wie du!“, „unique wie ihr!“ und „kreativ wie ihr!“ Farbe, Lebensfreude und jede Menge positive Signale auf die Straßen. In den kommenden Wochen wird der Katalog zudem erweitert: Neben neuen Motiven mit Schnittblumen kommen auch frische Designs mit Zimmerpflanzen hinzu – für noch mehr Auswahl.

Blühende Branchen-Werbung – bundesweit sichtbar

„Unsere großformatigen, aufmerksamkeitsstarken Motive begegnen den Menschen immer wieder und machen Lust auf Blumen und Pflanzen – ob beim Warten an der Ampel, auf der Autobahn oder beim Vorbeigehen auf dem Rastplatz“, fasst Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard, die Vorteile der rollenden Werbung zusammen. „So sind die fahrenden Werbeträge eine ideale Ergänzung zu unseren Events, Messen und der Vielzahl an Social-Media Aktivitäten mit dem einen Ziel: Menschen für unsere grünen Produktwelten zu begeistern.“

Ein Angebot für Pflanzenprofis

Gartenbaubetriebe, Florist*innen, Gartencenter und andere Unternehmen der Grünen Branche können ihre eigenen Lkw mit den neuen Designs branden lassen. Die professionellen Motive werden von der Initiative „1000 gute Gründe“ auf Anfrage zur Verfügung gestellt – für Landgard-Mitgliedsbetriebe ist die Beklebung sogar kostenlos. Damit ist das Lkw-Branding ein unkomplizierter Weg, den eigenen Fuhrpark aufzuwerten und zugleich aktiv zur Sichtbarkeit der Branche beizutragen.

Interessierte Betriebe senden einfach eine Mail an: info@1000gutegruende.de.