BLATTGRÜNDer neue Landgard Unternehmensblog

Uns alle bewegen viele Themen und schon immer mussten wir eine Auswahl treffen, welche es davon in die unterschiedlichen Landgard Medien schaffen, wie viel Text und wie viele Bilder ein Artikel verträgt. Das ist auch weiterhin der Fall, aber mit einem entscheidenden Unterschied. Ab sofort können wir die passenden Themen digital verlängern, indem wir ausführlichere Informationen oder Bildergalerien online hier in unserem neuen Unternehmensblog unter blattgrün.de veröffentlichen. Der Blog gibt uns zudem die Möglichkeit, neue Themen zeitnah zu kommunizieren. So können sich alle Mitarbeiter, Mitgliedsbetriebe und auch alle anderen Interessierten ganz aktuell informieren.

Die blattgrünen Kategorien

Eine leichte Orientierung ermöglicht die klar Kategorienstruktur:
Alles, was klassisch unter „Aktuelles“ fällt, findet man unter NEUGIER.
INSPIRATION bietet aktuelle Trendthemen.
VERBUNDENHEIT gibt einen Überblick über sämtliche nachhaltigen Aktionen.
Einblicke unter dem Motto „Wir sind Landgard“ erhält man mit TRANSPARENZ.
FREUDE umfasst die Aktivitäten der Initiative „1000 gute Gründe“
MITEINANDER vereint die Artikel für Mitarbeiter unter dem Motto „Arbeiten bei Landgard“.
ERFOLG steht für das „Arbeiten mit Landgard“ und bündelt erzeugerspezifische Themen – aber selbstverständlich sind auch diese beiden letzten Kapitel für alle lesenswert.

Der Name: Blattgrün

… verbindet einerseits durch das ‚Blatt‘ die Produkte unserer Erzeuger mit dem ‚grün‘ unserer Unternehmensfarbe, anderseits wird mit ‚Blatt‘ ein Bezug zum Magazin in Papierform hergestellt, ‚grün‘ steht nicht zuletzt für unsere nachhaltige Unternehmensausrichtung und zudem ist Chlorophyll als Blattgrün der Energielieferant jeder Pflanze – genauso wie wir als Erzeugergenossenschaft durch den Einsatz unserer Mitglieder und Mitarbeiter bestehen.

Bildhinweis
© BONNINSTUDIO / Stocksy United