Großer Andrang beim ersten Gesundheitstag am Standort Bornheim-Roisdorf

„Fit in die Saison“ hieß es in diesem Jahr für die Kollegen am Standort Bornheim-Roisdorf. Dort drehte sich Ende März beim erste Gesundheitstag an verschiedenen Stationen alles um die Themen Gesunde Ernährung, körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit – nicht nur am Arbeitsplatz. Besonders groß war der Andrang beim Kraftmesserstand. Dort konnten die Kollegen gegeneinander antreten und herausfinden, wer am stärksten zupacken kann. Tagessieger war Jan Fleckenstein (Landgard Frischeservice), der als einziger die 70kg Marke knacken konnte.

Auch Osteoporose-Check, Stabilitätscheck und die „Schilddrüsen-Liga“ waren sehr gefragt bei den Kollegen. Viele nutzen den Tag außerdem, um ihren Arbeitsplatz auf eine optimale Ergonomie hin überprüfen zu lassen. Denn schon einige Zentimeter höher oder tiefer können für eine entspannte Arbeitszeit auf Bürostühlen und an Schreibtischen wahre Wunder bewirken. Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Programm beim ersten Gesundheitstag in Bornheim-Roisdorf durch gesunde Getränke und Snacks, wie Detox Wasser mit Himbeeren und Limette oder Brain Food Stationen mit Nüssen und getrocknetem Obst. Und damit der gesunde Genuss zuhause gleich weitergehen konnte, erhielt jeder Kollege noch eine Tüte voll mit frischem Obst und Gemüse unserer Erzeuger. Reichlich Vitamine für die bevorstehende anstrengende Saison.