Nächster wichtiger Schritt der Erzeugergenossenschaft zur Weiterentwicklung des stationären Cash & Carry-Netzwerks

Mit der Umstrukturierung des Cash & Carry-Markts Nürnberg zum Kombimarkt hat Landgard einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Modernisierung des stationären Cash & Carry-Netzwerks erfolgreich beschritten. Ab sofort bieten Marktleiter Barry Duwel und sein Team Fachhandelskund*innen im Cash & Carry-Kombimarkt Nürnberg mit neuer Marktstruktur und frischer Optik ein neues Einkaufserlebnis. Auf 6.500 Quadratmetern vereint der Kombimarkt nun die Sortimentsvielfalt der Bereiche Pflanzen-markt, Baumschule, Deko und Floristik- sowie Gartenbaubedarf ohne räumliche Trennung unter einem Dach. Das ermöglicht Fachhandelskund*innen einen schnellen und unkomplizierten Einkauf.

Christo Fiedler, Bereichsleiter im Landgard-Fachhandel

Vorausgegangen waren mehrwöchige Umstrukturierungs- und Modernisierungsarbeiten, die parallel zum laufenden Betrieb stattgefunden haben. Christo Fiedler, Bereichsleiter für die Region Mitte/Süd-Ost im Landgard-Fachhandel, hebt besonders das große Engagement der Mitarbeiter*innen in Nürnberg hervor, die maßgeblich zum Erfolg der Umstrukturierung beigetragen haben: „Das war eine großartige Gemeinschaftsleistung, dem gesamten Team gilt daher mein herzliches Dankeschön!“

Bereits beim Betreten des Marktes fällt das neue moderne Design ins Auge. Auf der Fläche werden angesagte Pflanzenneuheiten durch passende Floristik und Dekoartikel stilvoll ergänzt. So können sich Kund*innen bei einem Gang durch den Kombimarkt Nürnberg nicht nur mit allen Produkten für ihr eigenes Geschäft versorgen, sondern sich auch immer wieder neu inspirieren lassen – zum Beispiel für die anstehend Herbst- und Wintersaison. Dazu hat das Team nicht nur das Baumschulsortiment erweitert. Bereits jetzt sorgt außerdem ein breites Sortiment an adventlichen Produkten auf der neu gestalteten Fläche für weihnachtliche Atmosphäre.

Andreas Herzberg, Geschäftsführer Landgard-Fachhandel

„Die stationären Cash & Carry-Märkte sind und bleiben das Herz unserer genossenschaftlichen Vermarktung für den Fachhandel“, betont Andreas Herzberg, Geschäftsführer Landgard-Fachhandel. „Darum investieren wir auch weiterhin konsequent in die Zukunftsfähigkeit unserer Standorte und ergänzen diese durch das Online-Angebot unseres Fachhandels-Webshops mylandgard.de.“