Mit dreiköpfigem Vorstandsteam bestens aufgestellt für eine sichere Zukunft

Unsere Mitgliedsbetriebe, Kunden und Partner und uns als Genossenschaft stellt die Corona-Pandemie vor bisher nicht dagewesene Herausforderungen. Stabilität ist heute für uns alle wichtiger denn je. Um den Auswirkungen der Corona-Krise frühzeitig zu begegnen, hat sich der Aufsichtsrat der Landgard eG in der letzten Woche dazu entschlossen, Veränderungen im Vorstandsteam der Erzeugergenossenschaft vorzunehmen.

Im ersten Schritt wurden am 23.03.2020 die bisherigen Generalbevollmächtigten Dirk Bader und Labinot Elshani als neue Spartenvorstände berufen. Im Zuge dieser Neuzusammenstellung zeigte sich dann allerdings, dass eine gemeinsame, stabile Basis auf der Grundlage der neuen Vorstandsstrukturen nicht umzusetzen ist. Daher hat der Aufsichtsrat kurzfristig beraten und einstimmig beschlossen, den bisherigen CEO der Landgard eG, Armin Rehberg, mit sofortiger Wirkung am 26.03.2020 aus dem Vorstand abzuberufen.

Gerade jetzt ist es unabdingbar, geschlossen zu handeln und die gewaltigen Herausforderungen durch die Auswirkungen der Corona-Krise gemeinschaftlich zu meistern. Mit dem nun dreiköpfigen Vorstandsteam aus Carsten Bönig (CFO), Dirk Bader (Sparte Blumen & Pflanzen) und Labinot Elshani (Sparte Obst & Gemüse) sehen wir uns bestens aufgestellt, um die Erzeugergenossenschaft Landgard in eine sichere Zukunft zu führen.