Startschuss für den ersten virtuellen Landgard Firmenlauf

Landgard läuft – gemeinsam, aber jeder für sich. 56 Mitarbeiter und Mitglieder gehen ab heute für den guten Zweck an den Start. In den nächsten 7 Tagen treten sie erstmals virtuell gegeneinander und für den guten Zweck an. Dazu absolviert jeder die gemeldete Distanz (5 km Walken, 5 km oder 10 km Laufen) für sich auf seiner eigenen Lieblingslaufstrecke. Die zurückgelegten Kilometer und die Laufzeit werden mit einer Sportuhr oder App dokumentiert. Und wie es sich für ein Laufevent gehört, winkt den Gewinnern in den verschiedenen Distanzen und Wettkampfgruppen am Ende auch jeweils ein kleiner Ehrenpreis.

Außerdem gilt ab heute aber auch: Jeder Schritt der Teilnehmer zählt. Denn für jeden Kilometer, den die Sportler im Rahmen des ersten virtuellen Landgard Firmenlaufs „erlaufen“, spendet Landgard 1 Euro für den guten Zweck. Wieviel am Ende dabei zusammenkommt und welches Projekt damit unterstützt wird? Das verraten wir nach dem Zieleinlauf hier im Blattgrün-Blog und in iNFOGARD.

Allen Läufern wünschen wir nun aber erstmal viel Spaß beim ersten virtuellen Landgard Firmenlauf und wir sind schon sehr gespannt auf die Startfotos! Und wer jetzt spontan noch vom Lauffieber gepackt wird, der kann natürlich bis zum Ende des Laufs auch kurzfristig noch mit einsteigen. Zur Anmeldung senden Sie einfach eine E-Mail an gesundheit@landgard.de.