Unser Ausbildungsteam wirbt auf Messen deutschlandweit für starke Nachwuchskräfte

Auch in diesem Herbst hat unser Ausbildungsteam mit Unterstützung der Kollegen vor Ort und unserer Auszubildenden wieder auf vielen regionalen Job- und Ausbildungsmessen gezeigt, was wir jungen Leuten als Arbeitgeber alles zu bieten haben. Und da wir überall in Deutschland gute Nachwuchskräfte suchen, beschränkt sich das Messeengagement nicht nur auf die Kernregion am Niederrhein.

Am 18. und 19. September zeigten sechs Kollegen von Landgard Nord gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Averhoff auf der Messe jobtreff/BBS Buchholz, welche vielfältigen Chancen der neue Standort in Rade/Neu Wulmstorf für junge Leute bereithält. In der Kernregion Straelen/Geldern präsentierte Ausbildungskoordinator Florian Doering unsere Erzeugergenossenschaft gemeinsam mit unseren Auszubildenden bei mehreren Messeterminen. Am 25. September zeigten sie auf dem Berufsorientierungsmarkt an der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule in Krefeld die ganze Bandbreite der Karrieremöglichkeiten bei Landgard. Lokale Stärke als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region mit weltweiten Entwicklungsperspektiven standen am 5. Oktober im Fokus der Ausbildungsmesse in der bofrost-Halle in Straelen. Dort waren wir in diesem Jahr als Premiumsponsor besonders aufmerksamkeitsstark vertreten.

Am 24. und 29. Oktober hieß es in Wiesmoor und erstmal auch in Bad Zwischenahn wieder „Chance Azubi“. Julia Meyer von Nordwest-Blumen Wiesmoor stellte zusammen mit Auszubildenden die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei Landgard und Fresh Logistics System vor. Die Nachwuchskräfte berichten aus erster Hand über ihre Erfahrungen, Aufgaben, Herausforderungen, Möglichkeiten und vieles mehr aus ihrem Azubi-Alltag. Mit Unterstützung jeweils eines Auszubildenden informierte Julia Meyer auch auf der regionale Ausbildungs- und Jobbörse im Berufsinformationszentrum Wilhelmshaven am 14. November und der regionalen Ausbildungsmesse an den berufsbildenden Schulen in Jever am 29. November über die vielfältigen Ausbildungschancen bei unserer Erzeugergenossenschaft.

Dass eine Ausbildung bei Landgard auch für Nachwuchskräfte aus dem Kreis Viersen sehr interessant ist, zeigte das Ausbildungsteam um Florian Doering ebenfalls im November auf der Messe des Berufskollegs Kempen. Und auch die nächsten Messetermine stehen schon fest: Weiter geht die Azubi-Werbetour am 25. Januar 2020 beim Tag der Ausbildung am Berufskolleg Geldern. Denn klar ist: Um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein, brauchen wir engagierte und motivierte Nachwuchskräfte.

Kennen auch Sie einen jungen Menschen, der perfekt zu uns passen würde? Dann empfehlen Sie uns weiter! Für das Ausbildungsjahr 2020 sind noch freie Stellen in allen Ausbildungszweigen zu vergeben. Mehr dazu erfahren Sie unter karriere.landgard.de/ausbildung.